Kaminbrand

Einsatznummer: 93/18

Alarmierung: 18.11.2018

Ort: Lich (Am Gründchen)


Einsatzbericht

Lich (ak). Den traditionellen Familienbrunch ließen die Mitglieder  der Licher Feuerwehr gerade ausklingen, da ging um 15:53 Uhr die Alarmierung "Kaminbrand" ein. Wenige Minuten später rückte der Löschzug in Richtung Straße "Am Gründchen" in Lich aus.

Noch auf der Anfahrt ging eine weitere Alarmierung (VU-P-Klemm, Einsatz 94/2018) ein, sodass das HLF 20/16 diese weitere Einsatzstelle auf der L 3053 direkt anfuhr.

Vor Ort wurde der Kamin eines Wohnhauses vom Keller aus und vom Dach über die Drehleiter mit Spiegel und Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feststellungen machten ein weiteres Eingreifen der Licher Wehr nicht erforderlich. Zur Sicherheit forderte die Einsatzleitung den zuständigen Schornsteinfeger nach.


Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Kurzinformationen
Enddatum: So., 18. November 2018 Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzdauer: 00:37 Std Alarmierungsart: Löschzug Lich
Führungsdienst: Wehrführer Lich-Kernstadt Stein    

Einsatzfahrzeuge:

Einsatzleitwagen
Staffellöschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
   

Zurück