Zimmerbrand

Einsatznummer: 50/19

Alarmierung: 29.05.2019

Ort: Lich (Ringstraße)


Einsatzbericht

Lich (ak). Am Mittwochabend alarmierte die Leitstelle Gießen die FF Lich-Kernstadt mit dem Stichwort "unklare Rauchentwicklung". Da sich die Einsatzstelle in der direkten Nachbarschaft zum Gerätehaus befand, war der Löschzug schnell vor Ort. Die Erkundung des Atemschutztrupps des StLF ergab, dass in einem Zimmer im 1. Obergeschoß ein Brand ausgebrochen war. Mit einem C-Rohr waren die Flammen rasch gelöscht. Die nach außen abtransportiertem Matratzenreste wurden noch mit dem Schnellangriff abgelöscht. Mit einem Lüfter befreiten die Einsatzkräfte die betroffenen Räume noch vom Rauch. Neben einem Rettungswagen, der in Bereitstellung stand, waren auch Beamte der Grünberger Polizei in der Ringstraße.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW

ELW 1 (Lich 1-11)


Einsatzleitwagen

DLK

DLK 23/12 (Lich 1-30)


Drehkeiter mit Korb

HLF

HLF 20/16 (Lich 1-46)


Hilfeleistungslöschfahrzeug

StLF

StLF 20-25 (Lich 1-40)


Staffellöschfahrzeug
Andere Feuerwehren/Hilfsorganisationen

Rettungsdienst:

Rettungswagen Lich    

Notarzt:

-    

Feuerwehr:

-    
Polizei: Grünberg (1 Streifenwagen)    

Zurück