Tragehilfe für Rettungsdienst

Lich (ak). Am frühen Sonntagmorgen wurde die Löschgruppe 2 der FF Lich-Kernstadt zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Hintergasse alarmiert. Dort halfen die Einsatzkräfte beim Transport eines Patienten mit dem Tragetuch.

Wassereinbruch durch Decke

Lich (bs). Durch den Starkregen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Asklepios Klinik in Lich um kurz nach ein Uhr zu einem Wassereinbruch. Das Wasser wurde von Einsatzkräften mit Hilfe von drei E-Saugern beseitigt.

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Muschenheim (ak). Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren aus Muschenheim und Lich-Kernstadt zu einer dringenden Türöffnung in Muschenheim alarmiert. Vor Ort verschafften die Muschenheimer Kameraden dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.

Tier in Not

Lich (ak/bs). Am Sonntagmorgen wurde die FF Lich-Kernstadt zu einer Ente in Not am Kolnhäuser Hof alamiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war dieses aber wieder weitergeflogen, sodass kein Tätigwerden der Feuerwehr nötig war.

Ölspur

Lich (ak). In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Löschgruppe 2 der FF Lich-Kernstadt zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Vor Ort ergab die Erkundung der Feuerwehr, dass aus einem Lkw Betriebsstoffe ab der Bundesstraße 457 bis zu einem

Baum auf Fahrbahn

Lich (bs). Am Donnerstagabend wurde die Löschgruppe 2 der Freiwilligen Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einem Baum auf der Landstraße L3358 zwischen Lich und Garbenteich alamiert.

Baum auf Fahrbahn

Lich (ak). In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Baum auf der L 3358 zwischen Lich und Garbenteich gemeldet. Vor Ort beseitigte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges einen Baum von der Fahrbahn.

Baum auf Fahrbahn

Lich (ak). Am Montagabend wurde ein Baum auf der L 3358 zwischen Lich und Garbenteich gemeldet. Vor Ort ergab die Erkundung, dass ein ca. 5cm dicker Ast von einem Passanten per Muskelkraft von der Straße geräumt wurde. Ein Eingreifen der