Datum: 21. Oktober 2023 um 9:51 Uhr
Einsatzort: Pohlheim-Garbenteich
Fahrzeuge: StLF 20/25 (Lich 1-40)
Weitere Kräfte: 1 Streifenwagen , DLK , FF Ph./Dorf-Güll mit TSF-W , FF Ph./Garbenteich mit LF , FF Ph./Watzenborn-Steinberg mit ELW 1 , Fw Gießen Schnelleinsatzgruppe Spezielle Rettung , GW-L , Intensiv-Rettungswagen , LF , Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/83-1)

Einsatzbericht:

Lich (bs). Am Samstagmorgen wurde der Löschzug Lich zu einer Person in Absturzgefahr nach Pohlheim-Garbenteich alamiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person nicht mehr, wie vom Anrufer gemeldet, eingeklemmt. Mittels Drehleiter der Feuerwehr Pohlheim wurde die Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Da das Sprungpolster der Feuerwehr Pohlheim nicht einsatzbereit war, wurde das Licher Staffellöschfahrzeug 20/25 mit Sprungspolster alarmiert.

Person in Absturzgefahr