Lich (-). Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung startete die Lese-Reihe >>Lesen an besonderen Orten<< der Kaiser-Stiftung in diesem Jahr bei der Feuerwehr in Lich. Die Veranstaltung für Kinder von drei bis sechs Jahren wurde in Kooperation mit dem Förderverein der Stadtbücherei Lich organisiert. Angelika vom Förderverein las den Kindern spannende Geschichten rund um das Thema Feuerwehr vor. Gebannt lauschten die jungen Zuhörer den Erzählungen über mutige und heldenhafte Einsätze.

Doch damit nicht genug: Auch ein echtes Feuerwehrauto wartete darauf, entdeckt zu werden. Die Kinder durften es ausgiebig erkunden, sogar Feuerwehrhelme- und uniformen anprobieren. Schließlich hieß es: >>Wasser marsch!<< Mit großer Begeisterung durften die Kaiser-Kinder selbst den Feuerwehrschlauch bedienen und so spielerisch erleben, wie vielfältig und wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist. Neben jeder Menge Spaß vermittelte der Nachmittag den Kindern auch wertvolles Wissen über die Aufgaben der Feuerwehr und zeigte ihnen, wie bedeutend dieser Ort für die Stadt Lich ist.

Die Reihe >>Lesen an besonderen Orten<< geht weiter! Der nächste Lesenachmittag in Lich findet am 21. Mai im Licher Wald statt. Zwischen den Bäumen, Pflanzen und Vogelgezwitscher tauchen die Kinder dann in Geschichten über tierische Waldbewohner und die Magie der Natur ein. Kontakt und Anmeldung über die Homepage www.kaiser-stiftung.info

Bild- und Textquelle: Printausgabe des Licher Wochenblatts vom 8. Mai 2025

Kaiser-Kinder erkunden die Feuerwehr in Lich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert