Datum: 6. April 2023 um 13:45 Uhr
Einsatzort: Reiskirchen (Grünberger Straße)
Fahrzeuge: WLF 2 (Lich 1-66-2)
Weitere Kräfte: FF Buseck , FF Pohlheim , FF Reiskirchen , FF Wettenberg , FW Gießen , Instensivtransport Gießen , Polizei Grünberg , Polzei Gießen , Rettungshubschrauber Christoph 2 , Rettungswagen Grünberg , Rettungswagen Reiskirchen

Reiskirchen (ak). Am Gründonnerstag ereignet sich in Reiskirchen ein folgenschwerer Wohnhausbrand. Neben den Feuerwehren aus Reiskirchen, Fernwald, Grünberg, Buseck und der Berufsfeuerwehr Gießen kam auch die FF Lich-Kernstadt zum Einsatz. Mit vier Mann Besatzung rückte um kurz vor 14 Uhr das ältere der beiden Wechselladerfahrzeuge mit dem 10.000 Liter-Wassertank in Richtung Nachbargemeinde aus. Vor Ort stellte man die Wasserversorgung im Pendelverkehr mit anderen Tanklöschfahrzeugen sicher. Hierzu wurde auch ein mitgeführter 5.000 Liter Löschwasser-Auffangfaltbehälter aufgebaut. Um 18:30 Uhr waren die Kräfte aus Lich wieder zurück am Feuerwehrhaus in der Licher Ringstraße.

Wohnhaus, Menschenleben in Gefahr