PKW-Brand

Lich (ak). Am Samstagabend wurde ein Pkw-Brand gemeldet. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ergab die Erkundung, dass ein Fahrzeug an einem Kreisel im Graben zum Stehen gekommen war. Ein Insasse wurde vom Rettungsdienst behandelt. Da bei der Kontrolle des Pkw

Ausgelöster Heimrauchmelder

Lich (bs). Am Donnerstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Lich-Kernstadt, Eberstadt und Muschenheim zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Eberstadt alamiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Wohnung durch einen defekten Staubsauger veraucht war. Die Einsatzkräfte aus Eberstadt und

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Lich (bs). Zwei Schwerverletzte und 75 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag auf der B457. Gegen 14.45 Uhr war ein 86-Jähriger aus Lich mit seinem Skoda auf der Bundesstraße in Richtung Hungen unterwegs. Bei der Linksausfahrt

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Lich (bs). Am späten Montagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lich-Kernstadt und Nieder-Bessingen erneut zu einer Türöffnung alamiert. Allerdings konnte auch hier die Person die Tür selbständig öffnen, sodass kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte nötig war.

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Lich (bs). Am Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lich-Kernstadt sowie Nieder-Bessingen zu einer hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung alamiert. Die Person konnte sich allerdings vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt, sodass

Kellerbrand

Lich (bs). Am Montagnachmittag wurde der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einem Kellerbrand in die Goethestraße alamiert. Als Auslöser für den Rauch im Keller des Wohnhauses wurde eine defekte Heizungsanlage festgestellt, sodass die betroffenen Räume gelüftet wurden.

Unterstützung Rettungsdienst

Lich (bs) Am Sonntagmorgen wurden die Löschgruppe 1 der Feuerwehr Lich-Kernstadt sowie die Feuerwehr Muschenheim zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alamiert. Vor Ort wurde die verletzte Person von den Kameraden aus Muschenheim mittels Spineboard gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Lich (ak). Am Montagabend wurde die FF Lich-Kernstadt aufgrund einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in Lich alarmiert. Die Löschgruppe 1 der FF Lich-Kernstadt war mit drei Fahrzeugen vor Ort, öffnete eine Eingangstür und übergab die Einsatzstelle dem Rettungsdienst.

Tragehilfe für Rettungsdienst

Eberstadt (ak). Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Eberstadt, Lich und Muschenheim aufgrund einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort an der Einsatzstelle unterstützten die Eberstädter Kameraden beim Transport einer Person zum RTW. Alle weiteren Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Lich (ak). Die erste Alarmierung des Jahres 2023 am Donnerstagmorgen galt erneut einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in Lich. Die Löschgruppe 2 der FF Lich-Kernstadt war mit zwei Fahrzeugen vor Ort, öffnete eine Eingangstür und übergab die Einsatzstelle dem