Kellerbrand

Datum: 26. März 2023 um 13:40 Uhr
Einsatzort: Lich (Goethestraße)
Fahrzeuge: DLK 23/12 (Lich 1-30) , ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , LF 10 (Lich 1-43) , StLF 20/25 (Lich 1-40)
Weitere Kräfte: Polizei Grünberg , Rettungsdienst: Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/83-1)

Einsatzbericht:

Lich (ak). Am Sonntagnachmittag wurde die FF Lich-Kernstadt von der Leitstelle Gießen zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort an der Einsatzstelle in der Licher Goethestraße am Höhlerberg ergab die Erkundung, dass im Keller eines eingeschossigen Wohnhauses eine Sauna brannte. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht, als die Einsatzkräfte eintrafen. Eine Person musste vom Rettungsdienst aufgrund einer Rauchgasintoxikation behandelt werden. Die Feuerwehr Lich setzte insgesamt drei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung ein. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume konnte dadurch verhindert werden. Im Anschluss kamen zur Belüftung der betroffenen Räume Hockdrucklüfter zum Einsatz. Den Einsatz, der 27 angerückten Feuerwehrkräfte, leitet der stellvertretende Wehrführer S. Döll. Neben der RTW-Besatzung vom DRK waren auch Beamte der Grünberger Polizei sowie Stadtbrandinspektor M. Römer und sein Vertreter M . Hahn an die Einsatzstelle geeilt.

Kellerbrand